SPD Ortsvereinsvorstand

Der SPD Ortsverein ist die Verbindungsstelle zwischen sozialdemokratischer Politik und Bevölkerung. Durch den Ortsverein wird Politik zu den Menschen gebracht und mit Personen identifizierbar. Die Ortsvereine der SPD gehören zu den wenigen Orten in unserer Gesellschaft, an denen unterschiedliche Alters- und Sozialgruppen zusammenkommen, um etwas gemeinsam zu tun: Politik zu gestalten, Gemeinschaft zu erleben, Geselligkeit zu erfahren, aber auch Aktionen und Kampagnen zu gestalten.

Der sozialdemokratische Ortsverein ist freiwillige Selbstorganisation und Interessenvertretung. Er ist Ort, an dem Gemeinschaft erlebt und unsere Grundwerte vermittelt und erfahrbar werden. In diesem Sinne ist der sozialdemokratische Ortsverein Herzkammer und Basis der Sozialdemokratie.

Der SPD Ortsvereinsvorstand ist ihr Ansprechpartner vor Ort.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Andreas Scheunert (1. Vorsitzender)
Evelyn Weiß (2. Vorsitzende)
Michael Kesselring (2. Vorsitzender)
Jürgen Volz (Kassenwart)
Andreas Fuhrmann (Schriftführer)
Dr. Klaus-Dieter Rack (Pressesprecher)

Beisitzer/innen sind folgende Mitglieder:

Nathalie Barbay
Luca Bauer
Marion Götz
Benjamin Ster
Franz Tahedl
Erich Wagner
Alexander Hausner
Bernhard Bicking

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, zur politischen Arbeit oder Mitgliedschaft erhalten Sie vom Ortsvereinsvorsitzenden oder von dem Fraktionsvorsitzenden.