Übersicht

Meldungen

Rouven Kötter soll Landrat werden

Der 42jährige Rouven Kötter aus Wölfersheim soll für die Wetterauer SPD bei der Landratswahl im kommenden Jahr antreten. Der Unterbezirksbeirat, in dem neben den Mitgliedern des Vorstandes auch Vertreter aller Ortsvereine sitzen, hat ihn einstimmig aufgefordert, für das Amt des…

Infostand auf dem Elvis-Presley-Platz

„Erfreulich, dass die Friedberger SPD auch außerhalb von Wahlzeiten im direkten Kontakt mit der Bürgerschaft steht“, so hieß es mehrfach im Gespräch am SPD-Infostand auf dem Elvis-Presley-Platz am 23. Juli. Und Themen gab es genug – ganz aktuell die Mitteilung…

Andreas Scheunert als erster Vorsitzender bestätigt

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 10.05.2022 wurde Andreas Scheunert als erster Vorsitzender bestätigt. Weitere Infos zu den übrigen Vorstandswahlen, sowie eine aktualisierte Version der Satzung und noch viel mehr, wird es in den nächsten Tagen hier geben. Die Pressemitteilung zur…

Beharrlichkeit der SPD trägt für die Innenstadtentwicklung Früchte!

Mit Beharrlichkeit hat die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung federführend Mehrheiten organisiert, um die jahrelange Hinhaltetaktik der Joh-Eigentümer (3V Invest GmbH) zu stoppen, da keine ernsthafte Umbau- und Neunutzungsplanung erkennbar war – nur eine fortgesetzte Beschäftigung des Bauamts und der städtischen…

Magistrat

Stadträtin Ruth Mühlenbeck (li.) und Stadtrat Ortwin Musch (re.) wurden am 1. Juli 2021 nach langjähriger Mitwirkung im Magistrat der Stadt Friedberg verabschiedet. Die SPD Friedberg bedankt sich bei beiden herzlich für ihre engagiert-loyalen Dienste im Interesse der Sozialdemokratie…

Die SPD in Ossenheim: Es geht los!

Vor kurzem traf sich der Ossenheimer Ortsbeirat zu seiner konstituierenden Sitzung. Für die neu zusammengesetzte SPD-Fraktion war das nun auch der offizielle Startschuss. Für die Ossenheimer SPD gab es zwischen der Wahl im März und der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats…

SPD-Fraktion in Friedbergs Stadtverordnetenversammlung hat sich konstituiert

Die SPD-Fraktion hat den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Dr. Klaus-Dieter Rack im Amt bestätigt und Berivan Colak-Loens sowie Simone Hahn-Wiltschek ebenso einstimmig zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Berivan Colak-Loens wird die SPD im Stadtentwicklungs-Ausschuss und im Ortsbeirat Kernstadt vertreten. Die Entwicklung einer lebenswerten…

Kommunalwahl 2021

„Mehr Friedberg wagen“ bleibt trotz der Kommunalwahlverluste von vier Mandaten an die Grünen Ansporn und Auftrag der SPD Friedberg! Viel zu wenig bewegt sich die notwendige Stadtentwicklung, z.B. in Sachen Umgestaltung der Kaiserstraße, bei Erschließung und Wohn-/Gewerbenutzung des riesigen Kasernengeländes…

Kommunalwahl am 14.03.21

Am 14.03.21 ist Kommunalwahl. In den letzten Wochen haben wir viele unserer Kandidat*innen, unser Wahlprogramm sowie unsere Schwerpunkte für die Stadtteile vorgestellt. Nun kommt es auf Euch/Sie an. Alle Stimmen für die SPD!…

Die zweite heutige Kandidatenvorstellung: Hans-Jürgen Bohn. Er ist 68, Rentner und lebt in der Kernstadt. Ihr findet ihn auf der Stadtverordnetenliste für die Kommunalwahl am 14.3.21. Seine Motivation: „- Interesse an Kommunalpolitik – Langjährige kommunalpolitische Erfahrung…

Nach den vielen Videovorstellungen, gibt es heute mal wieder eine Kandidatenvorstellung in Bild und Text. Ernst Ruppel kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung sowie den Ortsbeirat Dorheim. Er ist 68 Jahre alt, hat 3 Töchter und lebt in Dorheim. Von Beruf war…

Weiter geht es bei uns mit der Vorstellung von Kurt Kretschmer. Kurt wohnt in der Kernstadt, ist 66, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Vor seinem Ruhestand war er als Hochbau Ingenieur tätig. Er tritt bei der Kommunalwahl am…

Weiter geht es bei unserer Vorstellung der Kandidat*innen für die Kommunalwahl am 14.03.21 mit Luca Tom Bauer. Er ist 24 und lebt in der Kernstadt. Sein Job: Koordinator Jugendforum. Luca tritt bei der Kommunalwahl an für die Stadtverordnetenliste sowie für…

Unbemannter Infostand auf dem Elvis-Presley-Platz

Auch am vergangenen Wochenende war unser unbemannter Infostand völlig Corona-konform wieder im Einsatz. Diesmal auf dem Elvis-Presley-Platz. Neben den Informationen vor Ort kann man sich am Stand auch Flyer für die Kommunalwahl am 14.03.2021 abholen. Der Stand wird auch an…

Nächste Runde für der Kandidat*innenvorstellung für die Kommunalwahl am 14.3.2021, diesmal mit Dominik Bantle. Er tritt an für: Stadtverordnetenliste / Ortsbeirat Dorheim. Dominik ist 32 und verheiratet. Seine Motivation: „Friedberg ist eine lebens- und liebenswerte Stadt. Allerdings…

„Unbemannter Wahlstand“ auf der Kaiserstraße

Gestern war unser „unbemannter Wahlstand“ für die Kommunalwahl am 14.3.2021 erstmals auf der Kaiserstraße. Dort findet ihr neben einer Übersicht über die Kandidat*innen auch nochmals unser Wahlprogramm in Kurzform. An den nächsten Wochenenden wird der Stand u.a. auch auf dem…

Heute stellen wir Stefan Fuhrmann (53) vor. Er tritt zur Kommunalwahl am 14.3.2021 an für: Stadtverordnetenliste. Seine Motivation: „Meine Motivation ist, Anregungen und Ideen für unsere Stadt aufzugreifen, damit wir Friedberg interessanter und wohnlicher für uns und reizvoller…

Weiter gehts mit der Vorstellung unserer Kandidat*innen für die Kommunalwahl am 14.3.2021. Heute mit Mark Bansemer. Er tritt an für: Stadtverordnetenliste / Ortsbeirat Kernstadt. Mark ist 53, verheiratet und arbeitet als Tagesvater. Seine Motivation: „Eine schöne Stadt,…