Übersicht

Meldungen

SPD gegen beschämende Selbstbedienung von CDU, Grünen und Linken für ehrenamtliche Kommunalpolitiker

SPD gegen beschämende Selbstbedienung von CDU, Grünen und Linken für ehrenamtliche Kommunalpolitiker Eine denkwürdige Friedberger Stadtverordnetenversammlung am 27. September mit erneuter „Koalition“ von CDU, Grünen und Linken zur Durchsetzung einer möglichst ertragreichen Entschädigungssatzung für ehrenamtlich politisch Tätige! Haben gerade…

Besuch bei der Kinderfarm Jimbala

Die Mitglieder der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und die SPD-Magistratsvertreter haben der durch Brandstiftung geschädigten Kinderfarm Jimbala eine Geldspende überbracht. Die SPD-KommunalpolitikerInnen unterstützen seit Jahren gemeinnützige, gesellschaftlich und jugendpolitisch wichtige Projekte in der Stadt Friedberg und haben zugunsten Jimbala gerne…

Internationales Spielefest 2018

Begeisterndes Internationales Spielefest bei herrlichem Sommerwetter auf der Seewiese – so viele Besucherinnen und Besucher waren selten in den letzten Jahren anwesend. Und jung und alt erlebten am Sonntag (26.8.) auch ein üppiges Angebot an Spielen, Musik, Tanz, Sport und…

Besuch von Svenja Schulze in Friedberg

Heute war Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) in Friedberg zu Gast und besuchte zusammen mit uns und dem Nabu die Bienenvölker in Dorheim, die u.a. von unserem Parteifreund Ernst Ruppel und anderen Imkern aus der Umgebung betreut werden.

Neuer SPD Ortsvorsteher in Ossenheim

Ossenheim hat mit Peter Haas (SPD) einen neuen Ortsvorsteher. Im Ortsbeirat votierten 7 Mitglieder für Haas, ein Ortsbeiratsmitglied enthielt sich der Stimme. Das Gremium dankte dem ausgeschiedenen Ortsvorsteher Erich Wagner (SPD) für die seit 2007 geleistete Arbeit!…

Friedberg Frühstückt

Auch wir haben es bei bestem Sommerwetter genossen, an „Friedberg Frühstückt“ teilzunehmen. Unsere Kaiserstraße müsste viel häufiger als Begegnungsmeile für Jung und Alt genutzt und dafür für den Verkehr gesperrt werden. Unter anderem waren heute Mirjam Fuhrmann (unsere Landtagskandidatin) und…

Frühsommerwanderung der SPD Friedberg

Bewegung und Entwicklung nach vorne für die Kreisstadt Friedberg sind erklaerte politische Ziele der Friedberger Sozialdemokraten. Doch die koerperliche Bewegung in aufgelockerter, geselliger Runde ist dabei auch unabdingbar. Folglich lud der SPD-Ortsverein Mitglieder und Interessierte zu einer Fruehsommerwanderung ein, die…

Über „Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit in hessischen Kindertagesstätten“ diskutierten die SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl und SPD-Landtagskandidatin Mirjam Fuhrmann im Friedberger Brauhaus mit Parteimitgliedern und Interessierten über dieses wichtige politische Thema der hessischen SPD im anstehenden Landtagswahlkampf. Gnadl betonte, dass frühkindliche Bildung…

Verabschiedung der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Götz

Dieser Abschied ist ein neuer Anfang – letztmalig stand Marion Götz an der Spitze der SPD-Fraktion in der Friedberger Stadtverordnetenversammlung und wird am 1. Juli das Amt der Ersten Stadträtin der Kreisstadt übernehmen. Die Fraktions- und Magistratsmitglieder der SPD…

Neujahrsempfang 2018

Die Wahl für das Kreis-Spitzenamt am 4. März und die Gespräche um eine neue Große Koalition in Berlin standen im Zentrum des gut besuchten Neujahrsempfangs der Friedberger SPD. Nach der Begrüßung des Ortsvereinsvorsitzenden Benjamin Ster stellte SPD-Landratskandidatin und Kreis-Sozialdezernentin…

Stephanie Becker-Bösch zu Gast bei unserem Stammtisch

Zu ihrem traditionellen Stammtisch in die „Dunkel“ hatte kürzlich der Friedberger SPD-Ortsverein die Landratskandidatin der SPD und hauptamtliche Kreisbeigeordnete, Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch, eingeladen. Becker-Bösch erläuterte, dass Wirtschaftsförderung und solide Finanzen bei ihr Chefsache sind. Denn ohne ausreichende Finanzmittel ist keine…

3. Ossenheimer Kickerturnier

Unter großer Beteiligung fand am 30.12.2017 wieder unser Kickerturnier in Ossenheim statt. Hier einige Bilder von der gelungenen Veranstaltung.

SPD ehrt Heinrich Weitzel

Wenn Parteimitglieder aus Altersgründen nicht zur Ehrung in die Versammlung kommen können, dann besucht sie der Vorstand des SPD-Ortsvereins Friedberg auch gerne zu Hause. So kündigten sich der örtliche SPD-Vorsitzende Benjamin Ster und seine Stellvertreterin Evelyn Weiß bei Heinrich…

Traditionelles Martinsgansessen

Parteivorsitzender Benjamin Ster mit Edelgard Petri (Ossenheim, geehrt für 40 Jahre Parteizugehörigkeit) Der SPD-Ortsverein Friedberg hatte erneut zum traditionellen Martinsgansessen eingeladen – und zahlreiche Mitglieder und Angehörige folgten der Einladung gerne in den Hanauer Hof. Parteivorsitzender Benjamin Ster begrüßte…

Neuer Ortsvereinsvorstand gewählt

Wahlmarathon beim SPD-Ortsverein Friedberg auf der jüngst durchgeführten Mitgliederversammlung – nicht nur der örtliche Parteivorstand wurde neu gewählt, auch waren Delegierte für die SPD-Unterbezirksparteitage und auch für die Wahlkreiskonferenz zur Bestimmung des Kandidaten bzw. der Kandidatin für die Landtagswahl 2018…

Danke!

Lieber Klaus – Dieter, liebe Facebook – Gemeinschaft, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, wir möchten uns als Ortsverein bei dir, Klaus – Dieter bedanken! Seit Mai hast du einen mehr als engagierten Wahlkampf geführt. Wir konnten uns keinen besseren…