Traditionelles Martinsgansessen der SPD Friedberg mit Ehrungen

Wie alljährlich lud der SPD-Ortsverein Friedberg zum traditionellen Martinsgansessen ein. Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Volz konnte mit seiner Stellvertreterin Evelyn Weiß zahlreiche Mitglieder und deren Familienangehörigen im weihnachtlich geschmückten Ambiente des Restaurant im Usa-Wellenbad begrüßen.

Bei schmackhaften Gänsekeulen und vielen angeregten Gesprächen saß man viele Stunden in angenehmer Atmosphäre beieinander. Auch eine musikalische Umrahmung mit Liedern zum Mitsingen wurde geboten.

Von den im Jahre 2019 zu ehrenden langjährigen Mitgliedern waren Gisela Schilderoth, Udo Pürzer und Reiner Ackermann erschienen, denen Jürgen Volz und Evelyn Weiß die auch von Bundes- und Landes-SPD unterzeichneten Urkunden samt Weihnachtssternen für 50- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft überreichten.

Gisela Schilderoth war an der Seite ihres Ehemanns Winfried Schilderoth, Dorheims erstem Ortsvorsteher nach der Gebietsreform (1972), viele Jahre Schriftführerin im Ortsbeirat und wirkte seit 1969 engagiert im Hintergrund der örtlichen Parteiarbeit.

Reiner Ackermann war viele Jahre für die SPD Mitglied im Ortsbeirat Bauernheim sowie auch als Stadtverordneter aktiv.

Udo Pürzer war in 50-jähriger Parteizugehörigkeit in vielfältigen Funktionen für die Friedberger SPD tätig, so u.a. als Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses in der Stadtverordnetenversammlung. Auch leitete er langjährig die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD-Senioren.

Vorsitzender Volz dankte im Namen des Friedberger SPD-Vorstands allen Geehrten für ihre engagierte und loyale Parteitätigkeit über viele Jahrzehnte.

Foto ( v.l.): Volz, Pürzer, Ackermann, Schilderoth, Weiß.