Tolle Atmosphäre – Spannende Spiele beim Kickerturnier 2018

Riesenzuspruch hatte das vierte Kickerturnier der SPD Friedberg/Ossenheim. Über 40 Tischfußballbegeisterte zwischen 9 und 65 Jahren waren gekommen, darunter auch der neue engagiert mitspielende Friedberger SPD-Vorsitzende Jürgen Volz, Ortsvorsteher Uli Hausner von Bauernheim sowie der SPD – Fraktionsvorsitzende und Ortsvorsteher von Dorheim Dr. Klaus Dieter Rack.
Die Zweier-Teams, die bunt gemischt an den Start gegangen waren, kamen aus Niddatal, Florstadt, Wöllstadt, Dorn-Assenheim, Beienheim, Hanau, Seligenstadt sowie aus Friedberg mit Fauerbach, Dorheim, Bruchenbrücken und natürlich Ossenheim.
Austragungsort war wie immer die Gaststätte > Ossemer Treff < im örtlichen Bürgerhaus.
20 Teams in vier Vorrundengruppen, die von der neunjährigen Glücksfee Wilhelmine Bunke gezogen wurden, kämpften im WM-Modus um den Turniersieg mit attraktiven Preisen.
Nach spannenden und abwechslungsreichen Duellen, bei denen immer Spaß und Fairness im Vordergrund standen, ging der Hauptpreis – ein Gutschein vom Friedberger Ticket-Shop – nach einem dramatischen Finale an das Team René Stübing und Timo Welsch aus Florstadt/Wöllstadt.
Für die weiteren attraktiven Preise bedankte sich der Veranstalter beim Bio-Hopper und Café Pusteblume Uli Heß und Angelika Marx, beim Pächterehepaar des Ossenheimer Bürgerhauses sowie beim Friedberger Spieleverlag Pegasus.
Für eine tolle Atmosphäre und einem kurzweiligen Turnier sorgten neben den Teilnehmern und Veranstalter auch das Wirtsehepaar David und Ann, die alle Spieler und Zuschauer hervorragend bewirteten.
Und vielleicht kann im nächsten Jahr der Wunsch nach einer eigenen Turnierrunde speziell für die jungen Teilnehmer umgesetzt werden. Wir arbeiten daran, versprechen die Ossenheimer SPD – Macher.

Bilder :
– Glücksfee Wilhelmine beim Auslosen der der Gruppengegner
– Die Gewinnerteams zusammen mit dem Organisationsteam und SPD Fraktionsvorsitzenden Jürgen Volz (7. v. R.)