SPD nominiert Klaus Rack zum Bürgermeisterkandidaten

Die Mitgliederversammlung der Friedberger SPD hat Dr. Klaus-Dieter Rack aus Friedberg-Dorheim mit einem eindrucksvollen Ergebnis als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 3. September nominiert. Dr. Rack erhielt die Zustimmung von 96 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder.

In seiner Ansprache vor den Parteimitgliedern erläuterte er seine Vorhaben als Bürgermeister seiner Heimatstadt. Zentrale Themenfelder, so Dr. Rack, sind vor allem die „Jahrhundertaufgabe“ der künftigen Nutzung des Kasernengeländes, die Umgestaltung der Kaiserstraße, der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs und die Neugestaltung des Vorfeldes, die touristische Aufwertung der Burganlage, die weitere Entwicklung des Schul- und Hochschulstandorts sowie die Verbesserung der Ein- und Anbindung der Stadtteile an die Gesamtstadt.

Bürgernähe, Information und Mitnahme der Bürgerschaft stehen für ihn im Vordergrund, wie bereits in seiner langjährigen Arbeit als Dorheimer Ortsvorsteher bewiesen. So sollen z.B. nach der erfolgreichen Wahl Bürgersprechstunden des Bürgermeisters abwechselnd in der Kernstadt und in allen Stadtteilen durchgeführt werden.