SPD-Fraktion besichtigt Baugebiet „Am Steinern Kreuz“

Fraktion im Baugebiet am Steinernen Kreuz 10-2015
v.l.n.r. die Stadtverordneten Klaus Fischer, Karl-Wilhelm Fölsing, Franz Tahedl, Kalli Velten, Marion Götz, Peter Rausch, Benjamin Ster, Michael Klaus, Evelyn Weiß, Stadträtin Ruth Mühlenbeck, Stadtverordneter Erich Wagner, Stadtrat Reinhardt Huth

Kürzlich hat die SPD im Rahmen einer Fraktionssitzung die Entwicklung im Neubaugebiet „Am Steinern Kreuz“ in Augenschein genommen. Treffpunkt war das vorläufige Ausbauende der Anna-Kloos-Straße dort, wo sie im Moment noch als Baustraße endet. Wenn die Witterung hält, dürfte bis Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres der größte Teil der Häuser nicht nur errichtet, sondern auch bezogen sein.

Nachdrücklich begrüßt die SPD die umgesetzte Planung, wonach nicht nur freistehende Einzelhäuser errichtet werden, sondern auch Doppel- und Mehrfamilienhäuser mit unterschiedlichen Grundstücksgrößen von 320 m² bis 600 m².

Die Entwicklung dieses Gebietes war ein echter „Renner“. Deshalb weist die SPD darauf hin, dass sich bereits jetzt Interessenten für den nächsten Bauabschnitt, durch den dann der Ringschluß Heinrich-Busold-Straße und der Anna-Kloos-Straße erfolgen wird, bewerben können.